Notizbücher als
werbestarke Imageträger
Wie meist bei Markenhypes nutzt sich der Coolness-Faktor ab. Der übliche Verlauf: Was Trendsetter
tragen, ruft die Follower auf den Plan und ergießt sich dann in den Mainstream.
Das Ergebnis: Was alle haben, eignet sich nicht mehr als individuelles Distinktionsmerkmal, schon gar nicht für Hippster.
Doch mittlerweile wird das Bedürfnis nach kreativen Notizbüchern und werbestarken Imageträgern durch viele Bezugsquellen und eine Fülle von neuen Modellen gespeist. Mit an der Spitze: Experten für Werbebotschafter aus Papier, die immer am Puls der Zeit bleiben und auf Sonderanfertigungen spezialisiert sind.
Der ungebrochene Trend zu Notizbüchern spiegelt auch die Wiederentdeckung ihrer haptischen Qualitäten: sicher, greifbar, always on, flexibel im Gebrauch.
Dazu gesellen sich die Vorzüge des Schreibens mit Stift. Wie mittlerweile zahlreiche Studien belegen, fördert Handschrift u.a. den kreativen Ideenfluss, die motorische Geschicklichkeit sowie das Verständnis- und Erinnerungsvermögen.
Mit der zunehmenden Technisierung wächst zugleich das Grundbedürfnis, die Dinge wieder selbst in die Hand zu nehmen und im realitätsversichernden Griff zu behalten: Handfeste Plädoyers für Notizbücher als werbestarke Imageträger
Der weiter florierende Do-it-Yourself-Trend klinkt sich ebenfalls ein. Die individuelle, kreative Gestaltung des Notizbuches ist angesagt – vom liebevollen Dekorieren mit Bildern, Zeichnungen, Farbakzenten bis
zum Handlettering, kunstvolle Handschrift mit kaligrafischen Verzierungen.
Für ihre Fans kreative Inseln im Alltagsstress, verbunden mit der begehrten Möglichkeit zur Entschleunigung in turbulenten Zeiten.
Auch eine tragfähige Brücke zur kommenden Weihnachtszeit, die ebenfalls im Zeichen des Innehaltens und der Besinnlichkeit steht. Ein Notizbuch für den Gabentisch ist ein passendes Präsent, ob BtoC oder BtoB, um darüber hinaus fassbare Wertschätzung zu kommunizieren.
Als vielseitig gestaltbare Werbebotschafter können die handlichen Notizwerkzeuge durch variable „Upgrades“ zu imagestarken Werbeträgern geformt und sowohl auf CI/CD des Absenders als auch die Bedürfnisse und Designvorlieben der Zielgruppe abgestimmt werden – vom Einband inklusive haptischer Finessen bis zum Innenleben und nützlichen Accessoires wie Stiftschlaufen oder Einsteckfächer.
Zur Auswahl stehen u.a. die ganze Farbpalette, klassische und ausgefallene Einbandmaterialien, diverse Papierqualitäten, ungewöhnliche Veredelungen wie z.B. fühlbare Logos oder Schriftzüge.
Nur ein Auszug aus dem Portfolio der Möglichkeiten zur kreativen Individualisierung der exklusiven Werbeartikel aus Papier, die Ihre Qualitäten sicht- und spürbar kommunizieren, und das nicht nur zur Weihnachtszeit.
Autor: Richard Kastner
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